Hallo, ich habe mich heute hier wieder neu angemeldet. War auf der alten Seite auch schon angemeldet, habe dort aber nur mitgelesen. Benutze CaTrain jetzt schon längere Zeit und muss sagen, dass mir das Programm sehr gut gefällt. Aber es gibt doch ein paar Punkte an denen ich mir Änderungen wünsche.
1.) Ich vermisse Tooltips. Wenn ich mich z.B. im "Streckendesign"-Modus befinde, dann habe ich links zwar die Symbole der Schienen und Signale, aber was was eigentlich genau ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei den Schienen geht es ja noch (wobei ich sehr lange gebraucht hatte, bis ich festgestellt habe das es eine "Kreuzungsweiche" gibt), aber bei den Signalen
2.) Die Kreuzungsweiche ist, naja, grottenschlecht

Könnte man das nicht irgendwie anders lösen?
3.) Es gibt eine automatische Nummerierung, aber leider keine Möglichkeit alle Nummerierungen auf einmal zu löschen. Ist mir jetzt schon des Öfteren passiert das ich an einem Plan Änderungen gemacht habe und dann wollte ich das Ganze gerne um nummerieren, aber bei einer etwas größeren Anlage ist das eine Sisyphusarbeit.
Noch etwas OT:
In welcher Programmiersprache ist CaTrain denn geschrieben? Ich bin Software-Entwickler und vielleicht könnte ich Euch ja etwas unterstützen.