Anzeige

Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi

SUJET : Technische Frage

Technische Frage 25 Jui 2009 18:52 #1

• urtyp
  • Portrait de urtyp
Schönen Guten Tag!

Nachdem ich jahrzehntelang N-Spur Modelle gesammelt habe werde ich kommenden Winter endlich mit meiner Anlage beginnen.

Dazu habe ich folgende Fragen:

Da meine Augen nicht besser geworden sind: kann mann die Darstellung im Programm vergrössern oder nur über Windows?

Gibt es irgendwo Detailschaltbilder der Platinen bzw Bestückungspläne (ich glaube sowas schon mal gesehen zu haben)?

Gibt es zumindestens als Blockschaltbild die Zusammenschaltung der Baugruppen?

Habe ich es richtig verstanden, die PWW-Platine ist für 4 Blochstrecken und die Werte der eingestellten Geschwindigkeit werden weitergereicht, auch ohne optional Besetztmelder?

MfG
Anton rapf
L'administrateur a désactivé l'accès en écriture pour le public.

Aw: Technische Frage 27 Jui 2009 10:04 #2

• Daniel
  • Portrait de Daniel
Hallo Herr Rapf,
das scheint ja ein Großprojekt zu werden... Viel Erfolg!

Zu Ihren Fragen:
1) Wir haben leider im Moment keine Möglichkeit, die Ansicht des Programms zu vergrößern. Ein \"Zoom\" ist praktisch nicht vorgesehen.
2) Ja die gibt es... Allerdings noch nicht auf Deutsch. Wenn man im CATrain-Ordner (Unter Windows XP liegt dieser standardmäßig in C:\\Programme\\CATrain, unter Vista 64Bit unter C:\\Program Files(x86)\\CATrain) in den \"doc\"-Ordner guckt, findet man die Englische und Französische Dokumentation. In diesem Fall wäre CATrain\\Doc\\English\\Modules.pdf hilfreich denke ich.
3) In der englischen Doku ;-)
4) Ich muss erklären, dass ich selber das Programm nicht in Echt einsetzen kann. Bis jetzt habe ich Joël\'s Erklärungen aber immer genau so verstanden wie Sie. Das Blocksteuermodul schaltet die Geschwindigkeit pro Block ohne Besetztmelder. Besetztmelder helfen optional, die Anbindung zwischen realer Anlage und Bildschirm besser zu synchronisieren.

Ich hoffe, diese Antworten haben schon geholfen.

Grüße,

Daniel Merbecks

Aw: Technische Frage 27 Jui 2009 18:30 #3

• urtyp
  • Portrait de urtyp
Guten Tag Herr Merbecks!

Danke für Ihre prompte Antwort, habe die Docs gefunden und ich muss sagen, sehr aufwendig gemacht und meine Fragen sind zur Zeit beantwortet.

Nun habe ich die Qual der Wahl. Ich habe mir natürlich einiges angeschaut (zB GROUPIE-MEB-Tron). Mir gfällt bei CATrain die Anbindung an USB und die preigünstigen Module mit Microprozessortechnik.

Werde in der nächsten Zeit eine einfache Probestrecke aufbauen und dann gehts los.

Habe übrigens CATrain auf einem MacBook Pro unter Vista mit Parallel Destop laufen.

Schönen Abend und ich hoffe mich wieder mit Fragen an Sie wenden zu dürfen

Anton Rapf

Aw: Technische Frage 27 Jui 2009 20:28 #4

• Daniel
  • Portrait de Daniel
Hallo,

das ist kein Problem - einfach melden. Es gibt ja vorgefertigte Platinen, die man bei Joël bestellen kann - über den Online-Shop. Dann muss \"nur noch\" passend gelötet werden ;-)

Grüße,
Daniel

Re:Technische Frage 08 Déc 2011 07:24 #5

• aqreg
  • Portrait de aqreg
World of Warcraft-Get the Crusader Title in World of WarcraftDominate World Of Warcraft and become the envy of all your friends!
Modérateurs: daniel

Copyright (c) 2005 - 2015: www.catrain.org by Joël Bouchat & Daniel Merbecks